Comics zu (Craft-) Bier, Brauen und was sonst noch so dazu gehört

Jeden Freitag neu

Abgelaufenes Freibier

Was kann eine Brauerei tun, wenn sie ihr Faßbier nicht verkaufen kann?

Comic
Transcript

Die Bierbachersteiner Brauerei sieht sich mit einem großen Problem konfroniert.

Brauer: Wegen Corona kommt keiner in die Kneipen. Unsere Bierfässer sind am Ablaufdatum und die Wirte geben sie zurück. Was sollen wir nur tun?!

Andere Person: Das Bier ist doch noch gut! Wir verschenken es einfach an Selbstabholer! Tolle Werbung!

Brauerei-Angestellter an einer improviesierten Theke an der Straße: Freibier! Statt es wegzukippen verschenken wir es lieber!

Max kommt an der Theke vorbei und guckt geringschätzig: Pft, ich will doch kein abgelaufenes Bier...

Brauerei-Angestellter: Nicht abgelaufen. Im Stahlfaß gereift.

Passant: Hier! In meine Tasche!

Radfahrer: Alter, mach mir meinen Helm voll!

Max: Ich, ich! Direkt in den Hals!

Dieses Comic auf English
Dieses Comic teilen:

QR code link to this page https://biercomics.de/comics/abgelaufenes-freibier.html