Comics zu (Craft-) Bier, Brauen und was sonst noch so dazu gehört

Jeden Freitag neu

Harmloses Bierchen

Anonyme Biersnobs dieser Länder, vereinigt euch bei einem Bier! Aber welchem?

Unkenntlich gemacht berichtet ein Mann anonym über seine Bierprobleme.

Es fing damals an, als ich die Prüfung zum Biersommelier bestanden hatte. Meine Frau hat mich verlassen, weil wir uns nicht einigen konnten, was das beste Pils ist.

Freunde hatte ich da schon lang nicht mehr. Mein letzter Kumpel hat auch zuhause gebraut. Bis... naja..., was soll ich sagen...

Er braute dieses böhmische Pils, und da nahm er dann Lubelski statt Saaz Hopfen! Das muss man sich mal vorstellen! Natürlich hab ich ihm gesagt, wie falsch das ist! Der redet jetzt kein Wort mehr mit mir.

Tja. So ist das, wenn man Biersnob ist. Es gibt einfach kein "harmloses Bierchen" mehr.

Dieses Comic auf English
Dieses Comic teilen:

QR code link to this page https://biercomics.de/comics/harmloses-bierchen.html