Comics zu (Craft-) Bier, Brauen und was sonst noch so dazu gehört

Jeden Freitag neu

Goldrädchen

Ist Ihr Trinkverhalten automatisiert und mit ihrem Smarten Zuhause verbunden?

Paul guckt begeistert auf sein Telefon.

Paul: Moderne Technik! 10 Minuten nach dem ersten Bier bestellt mein Telefon direkt automatisch das nächste.

Es bestellt auch automatisch Fritten, weil es weiss, dass ich Hunger kriege.

Die Kellnerin bringt eine Schale Fritten.

Nach dem dritten Bier deaktiviert es den Autoschlüssel und reserviert mir ein Taxi.

Nach dem fünften Bier schickt es meinem Chef eine E-Mail, dass ich morgen was später komme.

Nach sieben Bier macht es zuhause mehr Lampen an, damit ich beim Heimkommen nicht falle.

Ab acht Bier lässt es mich nicht mehr in sozialen Netzwerken schreiben.

Nach 10 Bier schickt es den Nachbarn Blumen, weil ich sicher die Vorgärten verwüste.

Ich trinke nicht mehr für mich! Ich bin nur noch ein kleines Rädchen im Getriebe vernetzter Geräte und Dienste!

Max: Untappd sagt: noch ein paar Bier und du hast die "Goldrädchen"-Auszeichnung!

Dieses Comic auf English
Dieses Comic teilen:

QR code link to this page https://biercomics.de/comics/goldrädchen.html